[linux-l] Pentium m im Server

Veiko Heber pingu64 at home.in.th
Mo Nov 24 12:48:00 CET 2003

>--- fm125 <fm125 at web.de> wrote:
>Hi,

>ich möchte meine Server vom Pentium III 700 (dual) in einenP4
>umwandeln.
Neues Board,Neue CPU's und schon gehts
Aber wozu eigentlich,bei mir tuts seit ca 2,5Jahren ein PIII 733
und das richtig gut.
Und www.belug.de ist auch 'nur' ein pIII 700?,und der schaukelt
sich die meisste Zeit die Eier.
Und 'ne Dualmaschine kann erst recht nicht so schnell
aus dem tritt gebracht werden.Da musst Du das Teil schon Pruegeln
das der Kuehler glueht

>Jetzt würde ich aber gerne die Pentium M verwenden. Strom sparen ;-)
Dann brauchste 'n Board das den Passenden Sockel hat

>Kann mir jemand sagen, ob ich in ein standart Pentium 4 Mainboard auch
>einen Pentium M einbauen kann ?
Definitv NEIN!!!!
Und wen ich nach Pentium-M Server oder Desktop suche, finde ich nur
dieses mini-ITX Mainboard ?
Konzipiert fuer die schicken Wuerfel-Barebones
mfg Veiko

Der Kopf ist rund,damit die Gedanken auch mal
die Richtung wechseln koennen.