[linux-l] Pentium m im Server

fm125 fm125 at web.de
Mo Nov 24 19:47:24 CET 2003

Veiko Heber schrieb:

>Neues Board,Neue CPU's und schon gehts
>Aber wozu eigentlich,bei mir tuts seit ca 2,5Jahren ein PIII 733
>und das richtig gut.
>Und www.belug.de ist auch 'nur' ein pIII 700?,und der schaukelt
>sich die meisste Zeit die Eier.
>Und 'ne Dualmaschine kann erst recht nicht so schnell
>aus dem tritt gebracht werden.Da musst Du das Teil schon Pruegeln
>das der Kuehler glueht

Naja, ich benutze den Server als Apache (normal/ssl) , Samba und ganz
besonders VDR. Und der benötigt nun mal
Proz. Power. und der mplayer kann leider nichts mit einem Dual Board
anfangen. d.h. der Rechner läuft immer (TV)

>Dann brauchste 'n Board das den Passenden Sockel hat

>Definitv NEIN!!!!
>Und wen ich nach Pentium-M Server oder Desktop suche, finde ich nur
>dieses mini-ITX Mainboard ?
>Konzipiert fuer die schicken Wuerfel-Barebones
>mfg Veiko

Genau die habe ich auch gefunden, aber es sollte schon in ein 19" Geh.
und das mit dem mini-ITX ist nicht so das wahre

Also doch ein "normaler" P4 mit ca. 1.6 GHZ

Vielen Dank

cu
Mario