[linux-l] Cups und DMA [Was: Kernel 2.6.0, Rechner stürzt ab]

Ulrich Wiederhold wubuwei at gmx.net
Di Nov 25 23:20:43 CET 2003

Hallo,
* Soeren Sonnenburg <linux at nn7.de> [031125 08:17]:
> IIRC ist es ein nforce2 inwieweit geht da der nforce, d.h.hast du
> CONFIG_BLK_DEV_AMD74XX an ?

Ups, nein. Habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich da hätte drauf
kommen sollen, ohne den Hilfstext jeder Kernel-Option zu lesen. Im
Handbuch wird der Chip nicht erwähnt und in lspci steht er auch nicht
drin.

Die Option und der Wechsel auf Test10 in Kombination mit dem Abschalten
von Preempting und ACPI führten bei mir auf jeden Fall zu einem
laufenden, bisher stabilen und schnelleren System als mit 2.4er Kernel.

Danke für die Tips!

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so I installed Linux - TKK 5