[linux-l] linux auf laptop

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mi Nov 26 07:06:11 CET 2003

On Tue, 2003-11-25 22:48:17 +0100, Nico Golde <nion at gmx.net>
wrote in message <20031125214817.GK4003 at home.ngolde.de>:
> hallo,
> ich habe bei mir noch einen alten laptop rumstehen.
> ich habe die daten mal auf www.ngolde.de/tmp/hardware zusammengestellt.
> mein problem ist, ich schaffe es bei der hardware nicht ein debian
> darauf zu installieren.

Die Hardware, alles in allem, sieht okay aus. Das einzige Problem sind
die 8MB RAM. Gerade bei der Installation führt das dazu, daß es ewig
dauert.

Meine Empfehlung ist da, die Installations-Disketten zu nehmen und einen
total abgespeckten 2.2.x d'raufzupacken, der nur gerade das kann (und
zwar, soweit wie möglich monolitisch!), was der Laptop auch kann. Die
PCMCIA-Geschichten sollten aber besser Module sein...

MfG, JBG