[linux-l] linux auf laptop

Nico Golde nion at gmx.net
Mi Nov 26 23:13:07 CET 2003

Hallo Jan,

* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> [2003-11-26 22:20]:
[...]
> Die Hardware, alles in allem, sieht okay aus. Das einzige Problem sind
> die 8MB RAM. Gerade bei der Installation führt das dazu, daß es ewig
> dauert.

die zeit ist mir nicht so wichtig, hauptsache es läuft dann.
noch eine riegel zu kaufen ist bei dem alten speicher allerdings sehr
teuer und lohnt sich daher nicht.

> Meine Empfehlung ist da, die Installations-Disketten zu nehmen und einen
> total abgespeckten 2.2.x d'raufzupacken, der nur gerade das kann (und
> zwar, soweit wie möglich monolitisch!), was der Laptop auch kann. Die
> PCMCIA-Geschichten sollten aber besser Module sein...

danke für den tip.
ich werde es ausprobieren, sollte es dann trotzdem nicht klappen, komme
ich einfach mal bei der lug vorbei.
gruß nico
Nico Golde nico at ngolde.de
public key available on: