[linux-l] Apache Virtual Hosts

Peter Becker peter.becker at oberkassel.de
Do Nov 27 10:23:31 CET 2003

> Ich hatte das nach Anleitung gemacht - aber ich werde es mal einfach
> in einen anderen Ordner installieren

Hast du Confixx gekauft?
Ich hätte das auch sehr sehr gern...
Mein Provider für meine Domains benutzt das...

> Ups, ja das ist natürlich falsch. Allerdings hatte ich es, glaube ich,
auch
> schon mit anderen Werten probiert, um zusätzliche virtual hosts
> einzurichten, ohne Erfolg. Hast Du eine Ahnung, was ich falsch mache?

Also zunächst einmal sollten die Verzeichnisse gleich heißen...
Dann sollten sie existieren und vor allem sollte der user Apache darauf
zugreifen können... Sprich entweder gehört das Verzeichnis dem
user oder der gruppe wwwroot oder du setzt den 'other'-Flag dort...
Sieht aber sonst soweit nicht übel aus...

> Ich glaube, diese Confixx- Geschichte dreht auch irgendwas so, dass ich
> meine Apache-Konfiguarion nicht mehr so einrichten kann, wie ich will....

Glaube ich nicht. Confixx hat sicher nur etwas ergänzt...
Das included hinten an der httpd.conf sicher ein externes File und macht
darin alle Eintragungen... Wie gesagt, Confixx hätt ich gern mal...
Anleitungen zur install davon habe ich nie gesehen...

>Danke für die Rückmeldung

Bitte immer auf die Liste antworten...
Bin selbst Systemadministrator und habe super viel um die Ohren.
Schreibst du nur mir, ziehst du den Thread allein zu meinen Händen.
Niemand bekommt mit, worüber wir reden. Somit schreibt auch
niemand ergänzende Dinge... Und wenn ich jetzt wieder tagelang
keine Zeit zum Antworten habe, antwortet dir niemand mehr...
Das willste ja sicher auch nicht.
Außerdem ziehen eventl. Andere auch ihren Nutzen aus unserer
Konversation, das sollten wir ihnen nicht vorenthalten...
Dafür ist das hier ja eine Mailingliste...
Und ich liebe dieses Prinzip... ;o)
Jeder lernt von jedem. Und zwar genau das, was er lernen / wissen
will... Das ist die coolste Schule, oder? Geht's lockerer?

Grüße
Peter