[linux-l] Debian-Mirror der belug...

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Okt 4 15:24:07 CEST 2003

On Sat, 4 Oct 2003, Soeren Sonnenburg wrote:

> leider ist osx fuer mich nicht benutzbar. zu langsam und nicht
> apt-gettable (jedenfalls nicht mit der qualitaet von debian).

Fink hilft Dir nicht?

Zugegebenermassen ist Debians apt-get  schon ganz nett:-)

Design ist halt Geschmacksache, Allerdings ist Mac OS X (und vorher
Nextstep) so aus einem Guss, dass man nach kurzer Zeit kaum etwas anderes
moechte. Die objektorientierte Erweiterungsmoeglichkeit (Objective-C, zur
Laufzeit!) ist einfach toll. Eine Erweiterung ist sofort fuer alle
Applikationen sichtbar.

KDE oder Gnome fuer sich mag ja gerade noch gehen. Aber in der Regel
braucht man hier ein Prograemmchen mit Gnome-Bibliotheken, hier eins
mit KDE, das naechste mit Athena Widgets .. und das Resultat sind Kraut
und Rueben auf dem Bildschirm.

Das Fehlen eines Standard-Toolkits und eines ordentlichen Style Guides
sind Geburtsfehler von X11. Vor zehn Jahren war die Frage Open Windows
oder Motif - im Prinzip hat sich daran bis heute leider nichts geaendert.

Ja, ich weiss, wenn Du nun freie Software und XFree86 auf den Aqua-Desktop
wirfst, hast Du das Gleiche..

Gruss
Peter