[linux-l] PyQt (...wo zu?)

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Okt 5 09:41:12 CEST 2003

Am Sam, 2003-10-04 um 22.54 schrieb Steffen Dettmer:

> Du meinst, ob das Paket bei einer Standard-Installation mit
> installiert wird?

Ja, oder auf dem Box-CD's

> Bei SuSE 7.3 jedenfalls nicht,

Danke. Kann jemand noch eine aussage zu RedHat und Slackware
machen?

> Für Dich oder breitere Installationsbasis? Schätze mal letzres,
> sonst würdeste es Dir ja einfach installieren, klar.

Ja, "Anwender-Software". Ich will "FreePriority" völlig
neu programmieren. Diesmal in Python mit es platformunabhängier
ist. Zudem will ich es diesmal als Server/Klient-Prinzip
umsetzen. So das jeder sein Klienten-GUI selber wählen kann
(GTK, Tkinter, qt, PHP und schlag_mich_tot...) Mit es
möglichst einfach ist ein Klienten zu schreiben, werde
ich XML als Protokoll-Basis nehmen. Um die Geschwindigkeit
halten zu können, werde ich diesmal MySQL für den Server
benutzen und nicht *alles* als XML ablegen, weil das parsen
zu "teuer" ist. Und ich habe mir auch einen neuen Namen
überlegt, den man besser aussprechen kann und der selbsterklährend
ist : "GNU social work" kurz "GNUSWork".

MfG
Olaf

"Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich
nicht mit Tatsachen!"
                          Unbekannt.