[linux-l] USB 2 Seriell

Thomas Brinker thomas.brinker at gmx.de
So Okt 5 16:21:17 CEST 2003

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!

Am Sonntag, 5. Oktober 2003 14:50 schrieb Jan-Benedict Glaw:
> Außerdem darfst Du Dich bei den USB-Dingern leider nicht immer darauf
> verlassen, daß stty et al. funktionieren. Einige machen ausschließlich
> autobauding. Ergo: 'ranstecken und hoffen, daß es läuft...

Wie, es gibt keine mgl. die Baudrate zubeeinflussen? Aber wie kann ich dann
mit dem Ding jemals arbeiten? Geht der selber alle mgl. Baudraten durch und
wenn was vernünftiges kommt dann nimmt er die? Und was macht er wenn er als
Sender arbeitet?

> Neuere (brand-aktuelle) Kernel-Versionen sind wie immer von Vorteil.
Ach, habe ich vergessen:
keine Reaktion auf stty mit: 2.4.18-10
KernelOops mit: 2.4.20

Gruß
Thomas

--
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme,