[linux-l] RFCs und Vorschlaege...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Okt 5 17:07:56 CEST 2003

On Sun, Oct 05, 2003 at 04:25:42PM +0200, Thomas Knop wrote:
[...]
> Und 1. umgehe ich als Programmierer, in dem ich eine Konstante in mein
> Proggi einbaue und beim SPAMen diese Konstante, deren fixe Position ich
> im Binary kenne jeweils ändere.

Ist die Frage, ob das immer so einfach einstallbar ist,
oder ob man bestimmte kriterien nicht doch findet.
Nen ELF-Header oder irgendwelche im Win-Binary vorgegebenen
Daten, nun, die kann man sicherlich nicht einfach so umgehen.
Executable-Header halt.... und die muß man eben nicht erst
auspacken, sondern man kann gleich das MIME-Zeugs untersuchen
(spart Rechenzeit).

[...]
> Nein, das ist nur unwesentlich kompizierter zu umgehen wie die
> Änderung den Attachmentnamens und ist damit eine Lösung die für vielleicht
> zwei Monate Ruhe bringt ... leider :-(

Immerhin.

Ich fände es schön, wenn man mit einer derartigen methode wenigstens
nur den aktuellen SWEN sinnvoll blocken kann.

Und der verändert sich eben nicht von selbst.

OK, ob das dann ausreicht, um ein RFC zu rechtfertigen, das
ist natürlich noch eine andere Frage. ;-)

Ciao,
   Oliver