[linux-l] USB 2 Seriell

Thomas Brinker thomas.brinker at gmx.de
So Okt 5 17:25:10 CEST 2003

Hallo!

Am Sonntag, 5. Oktober 2003 16:39 schrieb Jan-Benedict Glaw:
> Oh, das ist alles sooo alt:) Da hast Du auch noch die Variante, daß Du
> einen Oops bekommst, wenn nach dem close() der Applikation von der
> Gegenseite noch Daten kommen...
Die ISDN-Leitung qualmt schon und bereite mich schon mental auf den
Erstkontakt mit 2.6.0-test6 vor.

Trotzdem habe ich noch immer ein mieses Gefühl mit diesem Adapter. Der Herr
über die gegenstelle bin nämlich auch ich. Dort steht ein PIC MicroController
mit serieller Schnittstelle der auch an normaler serieller Schnittstelle
prima tut allerdings sind da einige Leitungen kurz geschlossen um Ports am
Controller zusparen.
Der bekannte DTR-an-DSR-an-CD und RTS-an-CTS "hack".
Braucht der USB-Adapter diese Signale zur Baudratenerkennung?

Gruß
Thomas

P.S.: 'tschuligung habe auch gerade gemerkt, das es etwas OT geworden ist.

--
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme,