[linux-l] RFCs und Vorschlaege...

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Mo Okt 6 07:08:22 CEST 2003

* Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> [05.10.03 21:03]:
> On Sun, Oct 05, 2003 at 04:14:34PM +0200, Thomas Knop wrote:
> [...]
> [...]
>

> Kannst Du das mal näher erklären, wie SPAM und IPv6 zu einem
> gemeinsamen thema werden?
Ja.
Es gibt Leute die haben ein wirklich besseres IP vorgeschlagen: IPv6
Die Umsetzung bis heute is extrem mau, obwohl alle wissen, dass damit viele
IPv4 Probleme gelöst werden.

Und es gibt unterschiedliche Ansätze und Überlegungen SPAM wirksam zu
bekämpfen. Das ist aber noch nicht mal in RFC's gegossen.

Ich wollte damit nur auf die Zeit aufmerksam machen, die es benötigt in der
heutigen Inernet-Infrastrucktur etwas grundlegend zu ändern. Und dass sich was
grundlegendes ändern muss ist doch wohl klar, oder?

Gruß
Thomas