[linux-l] RFCs und Vorschlaege...

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Okt 7 01:48:16 CEST 2003

On Mon, 6 Oct 2003, Jan Krueger wrote:

> Weil dann die spammer, als ihre eigenen isp's, sehen könnten:
> -wer und
> -wann und
> -welche Mail liest
> und dadurch gleich eine direkte Rückmeldung bekommen anhand welcher sie ihr
> handeln optimieren können.
..

Das (und folgendes) ist nicht Sinn der Sache in meinem SUMS
(SpammerUnfreundliches Mailsystem)

Mir ging es darum, in einem Environment, indem Du "normalerweise" nur
Mails verschluesselt mit Keys betreibst, noch Mailinglisten betreiben
kannst.

Du wirst dann Mail von linux-l at mlists.in-berlin.de abholen, und nicht von
grmpph at penis.large (wer das tut, dem ist nicht zu helfen.. wo gibt es
schon Hosen, in die ein 5m langer reinpasst?)

Also - vielleicht bekannter Ansatz, aber hier andere Anwendung..

Gruss
Peter