[linux-l] Open GL ohne Event Handling?

Christoph Lange christoph.lange at tuebingen.mpg.de
Mi Okt 8 10:45:59 CEST 2003

(Reply to Olaf Radicke)

Lieber Olaf und alle anderen!

Vielen Dank für alle Euere Vorshläge. Die Idee mit den Threads hatte
ich auch schon, aber noch keine Zeit, das zu implementieren. Unter
Umständen finde ich auch in der alten 'aux'-Library, was ich suche
(hier wieder eine Frage: gibt's die auch für Linux? Aber mein Projekt
 soll sowieso unter Irix laufen ... aber zum lernen ...).

> Man könnte auch den User mit einem putzigen Vortschritbalken während
> der Bearbeitung unterhalten und alle oder einige Buttons sperren
> in der Zeit.

Nee, kann ich leider nicht. Meine User sind Versuchspersonen, denen
ich zu bestimmten Zeitpunkten für eine festgelegte Zeit etwas
präsentieren muß - graphisch, und das ist eben eigentlich wenig
überhaupt- und rechenaufwendig, nur ein Rechteck recht oder links oder
auf beiden Seiten des Monitors.

Die meiste Rechenzeit wird vom Ablauf meines Experiments und von der
Steuerung meiner Force-Feedback-Geräte gebraucht.

> Ich glaube ich muss das sehen mit ich verstehen kann was
> du willst. Bist du morgen in der Lehrterstr.?

Nein ;-) Ich bin in Tübingen. Bin nur aus alter Gewohnheit hier in der
Belug-Liste.

-cl

--
Christoph Lange
MPI fuer biologische Kybernetik  |Phone: +49-7071-601-607|