[linux-l] Audio-Schnittsoftware, [Off-topic] Ein- und Ausgaenge HiFi-Anlage

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Fr Okt 10 04:23:16 CEST 2003

On Thu, 9 Oct 2003, Tobias Schlottke wrote:

> On Thu, 9 Oct 2003, Peter Ross wrote:
> ..
>
> Cinch ist
> wenigstens symmetrisch, also man ruft genauso laut in
> das Tape rein wie es wieder herausschallt.

Ich liege mit Cinch im Clinche. DIN ist hier nicht.

Ich bin aeusserst verbluefft, dass, wenn ich den Eingang zum
Kassettengeraet nicht mehr habe (weil ich nun auf dem Computer aufnehme),
auch der Ausgang (zum Abspielen von Kassetten) tot ist.

Wenn ich dagegen den Kassettenausgang an "Video" (unbenutzt) z.B. stecke,
geht es.

Es muss also irgendwas mit dem "Tape"-Eingang der Anlage anders sein als
mit dem "Video"-Eingang, und - "Tape" funktioniert wieder, wenn ich den
Stecker zum Aufnehmen von Kassetten reinstecke, hoere ich
_abgespielte_ Kassetten wieder, auch wenn ich nicht aufnehme. Das ist fuer
mich ein bisschen "magic". Den Zusammenhang verstehe ich nicht.

Das Bloede ist, dass sich um den bisher ungenutzten "Video"-Eingang nun
Kassettendeck und PC streiten. Drum haette ich gern den Tape-Eingang
"wiederbelebt" und den Ausgang zum Aufnehmen am PC.

Und wenn es wirklich nicht geht, dann wuerde ich zumindest gern verstehen,
warum nicht..

> Sag mal Bescheid wenn Du was gefunden hast.

Ja, mach ich. Wenn ich einmal Zeit hab.. dies ist nur Spielerei nebenbei -
aber irgendwann moechte ich mein Kassettengeraet abgeschafft haben, nach
ca. 15 Jahren werden sie doch langsam alt..

Gruss
Peter