[linux-l] RFCs und Vorschlaege...

Kendy Kutzner kendy.kutzner at e-technik.tu-chemnitz.de
Fr Okt 10 10:33:39 CEST 2003

On 2003-10-10T09:48:57+0200, Steffen Dettmer wrote:
> Die Idee beim WOT ist doch, daß Du jemand über fünf Umwege
> kennst. Du kennst einen, der einen kennt, der einen kennt, der
> ihn kennt. Bloß in der Praxis kennst Du einen, der mal was von
> einem gehört hat, der mal von einem ne Mail bekommen hat :-)

Ein Beispiel:

pub steffen at dett
sig pgpca at heise

pub baz at aol
sig pgpca at heise

pub foo at aol
sig steffen at dett

pub bar at aol
sig baz at aol

pgpca at heise sei vertrauenswuerdig. Obwohl die Pfade zu foo und
bar gleich lang sind, ist mein Vertrauen in die Echtheit der
Schluessel unterschiedlich, weil ich von Dir etwas weiss und von
baz at aol nicht. Nach 4-5 Schritten tendiert mein Vertrauen in
irgendwelche Schluessel meist gegen Null.

Kendy