[linux-l] Update Suse8.1 und 8.2 auf Suse 9.0

Andreas Gieseler andreasgieseler1 at netscape.net
So Okt 12 17:08:06 CEST 2003

Hallo,

ich versuchte mein Suse 8.1 mit dem neuen Suse 9.0 update zu überspielen...
Ich bekomme aber immer nach der Abfrage der Konfiguration die Meldung
das meine Laufwerke nicht gemountet werden können und ich soll in der
/var/log/Yast2/y2log nachsehen! Da finde ich nur irgendwelche Einträge
über Pakete, aber nicht warum nicht gemountet wird! Der Rechner läuft
seit Aug.2002 tadellos als Firewall, Gateway und Proxy (nun auch seit
kurzem mit einem funktionierenden Bind9) mit Suse 8.1 ohne Mountprobleme
irgendwelcher Art! Kwikdisk zeigt auch alle Laufwerke an und ich kann
alle nach Bedarf mounten.
Das Update über Yast2 geht auch nicht, da findet er keine neue Software
trotz der eingelegten und gemounteten DVD!
Weiß jemand Rat? Habe ich ein Update verpaßt?

Die Installation auf ein frisches Suse8.2 auf einen AMDK6 500 MHZ und
128 MB RAM dauerte ja auch nur 3 Stunden und funktioniert auch nicht, da
ich im Anschluß keine Möglichkeit mehr zum einloggen habe und beim
Neustart hinausbefördert werde, erst eine Neuinstallation von 2 Stunden
ergab einen Erfolg. Die Installation auf einem Laptop hat auch ca. 3
Stunden gedauert! Meine Begeisterung hält sich in Grenzen nur der neue
Konfigurationsmodus der Server ist gut, mit dem Nachteil das Samba nur
für die Homes und Printer freigeben kann??!

MfG AG