Löschzug (was: Re: [linux-l] Update Suse8.1 und 8.2 auf Suse

Heinz W. Pahlke h.pahlke at gmx.de
Mo Okt 20 08:49:19 CEST 2003

Hallo,

On 20-Oct-2003 olafBuddenhagen at web.de wrote:

> Ach Leute, hört doch mal auf. Ich erinnere mich in der Policy dieser
> Liste irgendwas zum Thema Distributions-Flamewars gelesen zu haben...

Wo ist das ein flamewar?

Da verstehe ich nun wirklich etwas anderes darunter. Wir haben hier
einfach mal ein paar Erfahrungen und Ueberlegungen ausgetauscht. Und
das sollte doch wohl in einer Linux-Liste erlaubt sein.

> Dass Updates bei SuSE nicht funktionieren ist allgemein bekannt. Aber

Auch wenn es so pauschal nicht stimmt.

> es
> deswegen mit Debian zu vergleichen ist einfach Witzlos. Ist nun mal
> 'ne
> völlig andere Zielgruppe.

Auch das stimmt so pauschal nicht.

Je mehr Ahnung jemand von Linux hat, desto weniger wichtig ist IMHO die
Distri.

Nachdem yast von Suse zugunsten von yast2 eingestellt wurde, habe ich
mal ueberlegt, zu Debian oder einer anderen Distri zu wechseln. Bloss
dann haette ich alles neu installieren muessen. Und dazu hatte und habe
ich einfach keine Lust.

Ich bin nun einmal der Chef und der Rechner hat das zu machen, was
_ich_ will. Also aendere ich vieles nach meinen Beduerfnissen ab. Dass
dies bei anderen Distri anders waere, glaube ich nicht. Ich kenne mich
doch.

Trotzdem interessieren mich andere Distris. Bloss haben es Slackware
und zuvor DLD nicht lange hier ausgehalten, da die Pflege von zwei
Systemen doch etwas aufwendig ist. Einfach mal zu lesen, was andere so
schreiben, ist da doch etwas weniger zeitaufwendig :-)

Beste Gruesse,

Heinz.

--

http://www.pahlke-online.de/reisenews/