[linux-l] Mehrfach gebrannte

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Okt 20 11:46:26 CEST 2003

Moin,

On Sun, Oct 12, 2003 at 11:43:50PM +0200, Oliver Beck wrote:

> Jein. Der Standart besagt, das max. 99 Sessions auf eine CD dürfen. ;)

Hmhh, so viel brauche ich zwar nicht, aber gut zu wissen, daß das ginge.
Hat man immernoch reserven... :)

> Aber bei dem ganzen Speicher, den die Lead-In/Lead-Outs benötigen, wird
> das wohl kaum möglich sein.

Ja, klar.

> man mount bringt die Option 'session=x' zum Vorschein.

Wow.

Danke für den Hinweis, ich sollte wohl doch nochmal in die Manpage
schauen. ;-)

> Ein `mount -o session=n /dev/scd0 /mnt/cdrom` hängt folglich die n'te
> Session auf der CD ein.

> Nun, bisher hatte ich noch nicht das Problem, das ich unter Windows mehr
> Dateien sah, als unter Linux, von daher kann ich dazu nichts sagen.
> Aber vielleicht bringt da die mount-Option 'unhide' mehr, S. mount(8)

Wow, unhide, das war's.
Danke.

Habe ich mir gleich ins fstab-File rein gehauen, damit ich das
_immer_ drin habe.

> Sektion 'Mount options for iso9660' (ca. bei 54% der Manpage).

OK, danke.

Werde mir also die Manpage tatsächlich nochmal genauer anschauen...

Danke für die Tips.

Ciao,
   Oliver