[linux-l] Java Thread vs. c fork vs. erlang spawn

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Okt 21 15:37:52 CEST 2003

On Mon, Oct 20, 2003 at 03:47:38PM +0200, Jan Krueger wrote:
> Hallo,
>
> Weil es so schön ist, in einer Sprache die für sowas gemacht ist: erlang.

Wow, es gibt tatsächlich Erlang-Programmierer hier?!

Gut zu wissen... :)

BTW: Gibt's denn Erlang auf Linux?
Habe gehört, erlang sei etwas "experimantal" unter Linux.
Oder gibt es da brauchbare Implementierungen?

[...]
> Ich weiß auch nicht, wieso sich so viele mit Java quälen, oder gar c :)
> Ok, c fürs Betriebssystem und Treiber, das versteh ich noch, aber sonst? Java?

versteh ich ja auch nicht. :)

Erlang gehört eh mit zu den coolsten Sprachen - funktionale
Programmierung <hechel> lässt grüßen. :)

> *kopfschüttel*

<grins>

Ciao,
   Oliver