[linux-l] Debian-Mirror der belug...

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Okt 22 12:58:42 CEST 2003

* Oliver Bandel wrote on Mon, Oct 20, 2003 at 20:27 +0200:

> Was verstehst Du unter "gleichzeitig"?

Vermutlich:

Object o = someFactory.produce("something");

myThread thread1 = new myThread(o);
myThread thread2 = new myThread(o);

thread1.start();
thread2.start();

o wird jetzt "gleichzeitig" verwendet.

> Gibt es tatsächlich keine expliziten Mutexe in Java?  Oder
> basiert diese Diskussion hier nur auf meiner Annahme, dem sei
> so?

Ich kenn nur Mutexe in Java, keine Semaphoren oder so. Die gibt's
impliziet bei "a = null;" (bzw. ist sowas als atomar definiert)
und expliziet mit "synchronized".

oki,

Steffen