[linux-l] Update Suse8.1 und 8.2 auf Suse 9.0

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mi Okt 22 16:07:27 CEST 2003

On Wed, 22 Oct 2003, Steffen Dettmer wrote:

> Notfalls hilft "dd" oder rsync über ein LVM Snapshot :-)

Nein, meinte ich nicht. Ich meinte, mein Skript "ueberlebt"
Versionswechsel und unterschiedliche Hardware.

rsync ist dagegen pure Spiegelung. dd klappt gar nur bei gleichen
Festplatten.

> Ein LKW hat sehr gute, aufwendig gepolsterte Sitze, aber egal :-)

Sorry, wohl ein hinkendes Gleichnis heutzutage. Bin mit Trabi und W50
grossgeworden, ersterer war besser geeignet, um sich ohne grosse
Veraenderung der Sitzhaltung mit den Knieen die Ohren zuzuhalten.

> Debianer erzählen manchmal, wie lange es dauerte, Umlaute auf
> Console einzustellen, "ls" bunt zu kriegen oder die Bash zur
> Completion zu überreden :-)

Alles nur fuer Weicheier;-)

Ich liebe meine englische Tastatur. Da kommt man wenigstens ohne Alt-Grrh
aus, und ich kann bequem mit links tippen und mit rechts meinen
schwerdenkenden Kopf festhalten.

Ich moechte immer mal eine Tastatur, wo Shift, Control und Alt mit den
Fuessen zu bedienen sind, so wie beim Klavierspielen. Das waere endlich
echter Fortschritt.

Gruss
Peter