Distri-Bashing (was: Re: [linux-l] Update Suse8.1 und 8.2 auf Suse 9.0)

olafBuddenhagen at web.de olafBuddenhagen at web.de
Mi Okt 22 18:31:47 CEST 2003

Hallo,

On Wed, Oct 22, 2003 at 01:22:20PM +0200, Steffen Dettmer wrote:

> Debianer erzählen manchmal, wie lange es dauerte, Umlaute auf Console
> einzustellen, "ls" bunt zu kriegen oder die Bash zur Completion zu
> überreden :-)

Oder man fragt jemanden der sich damit auskennt... Du hast genau die
Beispiele genannt, die das Entfernen von ein bis zwei #-Zeichen
erfordern.

Wenn Du schon sowas anführst, dann bitte wenigstens angemessene
Beispiele.

> Ja, genau. Ich find bei SuSE gut, daß ich das von CD holen kann, und
> nach zwei Stunden kann ich damit arbeiten, wie gewohnt.

Genau. SuSE/Mandrake/RedHat kann man schnell mal eben neu Installieren
ohne viel Aufwand. Debian braucht mehr Arbeit; dafür installiert man es
genau ein Mal und nie wieder.

Es ist eben eine Frage persölicher Vorlieben, was davon man bevorzugt.

ALSO KÖNNTET IHR DIESE SCHWACHSINNIGE DISKUSSION BITTE ENDLICH LASSEN?!

Danke.

-Olaf-