Bootloader-Bashing (was: Re: [linux-l] Meine ersten Debianprobleme)

Erik Thon erikai at gmx.net
Mi Okt 22 22:15:57 CEST 2003

On Wed, Oct 22, 2003 at 09:18:38PM +0200, olafBuddenhagen at web.de wrote:
> Hallo,

> Na und? GRUB bietet nun mal eine Reihe entscheidender Vorteile. Bedeutet
> die Tatsache, dass etwas (irgendwie) funktionert, dass es keinen
> Fortschritt geben darf? Musst Du versuchen es anderen Leuten auszureden?
Ist aber vielleicht für einen Einsteiger etwas schwerer zu bedienen.
Und wenn AG GRUB nur beibehalten will weil es bei Suse da war,
sollte er Lilo nehmen wenn Lilo default ist.
Windows kann der Lilo auch starten und ich vermute mal das Hurd nicht auf
seiner Wunschliste steht (noch nicht) und der wird ja auch erst
nächstes Jahr fertig :-)

> Sorry, aber glaubst Du es hat irgendeinen informativen oder
> unterhaltsamen Wert, wenn Du uns mitteilst, dass Du zu faul bist GRUB zu
> installieren? Das ist Dein Gutes Recht (TM), und *Deine eigene
> Entscheidung* -- Du brauchst uns nicht damit zu beglücken...
Jan wollte sicher auf einfach unterhaltsame Art klarmachen
was ich oben gerade ausgeführt habe.

Erik

--
"I dont want to move to a city where the only cultural advantage is
being able to make a right turn on a red light."

Woody Allen about Los Angeles

                                          .~.
                                          /V\
                                         /( )\