Bootloader-Bashing (was: Re: [linux-l] Meine ersten Debianprobleme)

olafBuddenhagen at web.de olafBuddenhagen at web.de
Do Okt 23 11:44:40 CEST 2003

Hallo,

On Wed, Oct 22, 2003 at 10:15:57PM +0200, Erik Thon wrote:

> Ist aber vielleicht für einen Einsteiger etwas schwerer zu bedienen.

Das denke ich nicht. In Debian ja, da es nicht richtig unterstützt wird;
aber generell wüsste ich nicht wieso.

Übrigens denke ich dass jemand der schon den Schritt zu Debian wagt,
sich auch ruhig mal mit GRUB auseinandersetzen kann... Hier gilt nämlich
das selbe wie für Debian an sich, und generell GNU/Linux: Wenn man sich
erstmal eingearbeitet hat, erspart es oft Arbeit.

> Und wenn AG GRUB nur beibehalten will weil es bei Suse da war, sollte
> er Lilo nehmen wenn Lilo default ist.
[...]
> Jan wollte sicher auf einfach unterhaltsame Art klarmachen was ich
> oben gerade ausgeführt habe.

Mag ja sein, ich frage mich nur: Wozu überhaupt das Posting? Ich finde
ich habe ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht, dass GRUB mit Debian
umständlich ist. Ich denke die Konsequenzen daraus kann jeder selber
ziehen.

-Olaf-