[linux-l] Slightly off topic: Jagd auf Spam

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Fr Okt 24 17:05:02 CEST 2003

On 031024 at 16:08, Jan Krueger wrote:
> PS: Verzweifelt hege ich den Verdacht, daß dieser Globale Neustart keinem
> auffallen wird, weil ein Reboot unter Windows ja "normal" ist und sogar von
> MS zur Qualitätsicherung nach einspielen von "Updates" eingesetzt wird ...

Das macht gar nix.

http://web.lemuria.org/security/WormPropagation.pdf

Wie diesem viel versprechendem Paper zu entnehmen ist, kann ein
Wurm innerhalb kürzester Zeit 97-98% aller verwundbaren Rechner
in einem Netz entschärfen, ohne sich dabei wesentlich in seiner
Verbreitungsgeschwindigkeit zu beeinträchtigen.

pe"Das wird sicher ein Spass"pe
--
What I don't understand is you, God.
				- Serial Experiments Lain