[linux-l] Installationsfrage mit Debian und PXE

Joerg Raedler joerg at dezentral.de
Sa Okt 25 16:41:41 CEST 2003

Hallo Peter,

Am Samstag, 25. Oktober 2003 16:13 schrieb Peter Ross:

> Es sollte kein Problem sein, ausser das Du ein bisschen Phantasie
> entwickeln musst, wenn Du eine Anleitung hast, die einen Debian-Rechner
> zum Bootserver macht.

Ein kleines bißchen Phantasie brauche ich wohl, weil laut Anleitung zuerst
wohl der Bootloader (syslinux) geladen wird und noch nicht das eigentliche
Image. Und von dem syslinux soll ich ein paar Dateien vom Bootserver nehmen
und rüberkopieren in das tftp-Verzeichnis. Da waren eben meine Bedenken, ob
diese Dateien von meiner SuSE vielleicht nicht dazu passen. In dem Fall müßte
ich mir die entsprechenden *.deb erstmal besorgen und diese Dateien
extrahieren...

> Sonst: Wo 'ne Festplatte reinpasst, passt auch meistens ein CD-ROM. Und
> wenn's eine Installation am offenen Herzen (ohne Abdeckhaube) ist..

Naja, da paßt eben nur eine 2,5"-Platte rein. Mal schauen, ob ich noch
irgendein CD-ROM drangeklemmt kriege, aber erstmal versuche ich es mit dem
Netzboot!

DANKE! Grüße auf die andere Seite!
	Jörg
--
dezentral energietechnik - Gebäudesimulation - Energiekonzepte
Adalbertstrasse 7-8 +++ 10999 Berlin