[linux-l] Installationsfrage mit Debian und PXE

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Sa Okt 25 17:08:58 CEST 2003

On Sat, 25 Oct 2003, Joerg Raedler wrote:

> Ein kleines bißchen Phantasie brauche ich wohl, weil laut Anleitung zuerst
> wohl der Bootloader (syslinux) geladen wird und noch nicht das eigentliche
> Image. Und von dem syslinux soll ich ein paar Dateien vom Bootserver nehmen
> und rüberkopieren in das tftp-Verzeichnis.

Nach
http://www.debian.org/releases/stable/i386/ch-install-methods.en.html#s-install-tftp

ist doch gar nichts "magic". Du brauchst die Dateien im TFTP-Verzeichnis
von Debian, SuSE stellt nur den Server (TFTP, DHCP), nicht den Inhalt.

Nach den ersten Schritten ist ja dann ein Netzwerk voll da, dann kannst
Du den Rest Debian ueber FTP z.B. abholen.

Gruss zurueck auf die Tagseite
Peter