[linux-l] Debianinstallation (Mal etwas nach Murphy!)

Andreas Gieseler andreasgieseler1 at netscape.net
So Okt 26 18:34:23 CET 2003

Hallo,

habe nun die Debian-DVD bekommen und mußte feststellen das diese vom
IT-Center Sucker nicht gut gebrannt worden ist (gefunden über
www.debian.de)!
Eine Installation mit dem DVD-Laufwerk im zu installierenden Rechner
ging auf Grund von Lesefehlern nicht.
Ich habe dann ein NFS auf die DVD auf einem SuSE9.0 Rechner freigegeben
und konnte nun mit der Installation beginnen, da dieses Laufwerk die DVD
wieder lesen konnte.

Nun bin ich an der Stelle die Packete einzulesen und bekomme die
Alternativen CDROM, FTP, Http.. zu benutzen. Ich habe nun die
Installations-DVD über ein anderes DVD Laufwerk unter WinXP (nur da war
die DVD so lesbar das ich sie komplett kopieren konnte!) kopiert und
habe nun einen FTP-Server mit dem Inhalt der DVD wieder auf der Basis
SuSE9.0 aufgesetzt und bekomme auch Zugriff mit allen Rechnern unter
anonymous. Alle Packete scheinen auch an Ort und Stelle zu liegen.

Nach der Auswahl über FTP zu installieren will der Debianrechner zwar
einen Connect herstellen, aber sagt dann, daß er keine Debianpakete an
der angegebenen Stelle finden kann bzw. das hier unten ->

Folgendes Paket ist immer der Aufhänger:

/debian/dists/stable/main/binary-i386/Packages.gz
No such file or directory.
W:You may want to run apt-get update to correct these problems.
E:some index failed to download, they have been ignored, or old ones
used instead.

Auch ein nochmaliges Kopieren des Ordners /dists brachte keinen Erfolg.

Meine Frage:
Kann ich aus den Daten der DVD (die auf dem FTP liegen)
Installations-CD´s erstellen? Wenn ja wie.
In welches Verzeichnis muß ich über FTP linken das die Installation
weiterläuft oder sollte dieses Packet im Eimer sein?
FTP-Pfad:192.168.0.2/pup/debian/dists/stable/main/binary-i386/Packages.gz
Ist es möglich den NFS nochmals für die Packete zu benutzen? Wenn ja wie
erfolgt da die Pfadangabe, das ist mir noch nicht ganz klaro?

MfG AG

Murphy ist meine eigendliches ich!