[linux-l] installationsproblem mit suse9.0 und hpt374

Frank Hentschel frank.d.hentschel at web.de
So Okt 26 22:55:31 CET 2003

servus gemeinde,

als linuxneuling bin ich auf der suche nach hilfe auf diese liste gestoßen. ich hoffe, das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann. problem ist folgendes:

ich möchte die suse9.0 auf einem pc mit einem epox 8k5a3+ (highpoint 374) neben win xp installieren. die quellen für das erforderliche modul hab ich mir von highpoint geholt und compiliert. das fertige modul wird auch geladen. die installation läuft noch bis yast die festplatten analysiert, der kernel meldet als letztes "ntfs volume version 3.1." und dann friert es ein.

hat vielleicht hier jemand einen typ, wie ich das problem lösen kann? würde mich freuen.

cu
frank