[linux-l] NetBSD's pkgsrc-Packages

Jan Krueger jk at microgalaxy.net
Fr Okt 31 23:28:56 CET 2003

On Fri, 2003-10-31 at 21:16, Oliver Beck wrote:
> Die Makefiles lassen sich nach ersten erkunden ja einfach mit
> einem sed-skript bearbeiten. Aber bei den Patches ist mir noch nichts
> eingefallen, das zu automatisieren.

Moment, die Patches bestehen doch zu einem sehr hohen Anteil darin,
hauptsächlich für Linux geschriebene Software an NetBSD anzupassen.
Von daher bin ich der Überzeugung, dass wenn Du die Patches einfach weg
lässt, Du schon sehr viel Software zum kompilieren und laufen bringen
kannst. kurios :)

Ansonsten bestünde die Möglichkeit die Patches einfach zu ersetzen durch
Patches aus dem gentoo portage tree oder durch Patches aus .srpm's/specs
oder dem debian Equivalent oder von RockLinux oder einer der anderen 500
Distributionen. Radikale Vorgehensweise :) Müsste man vorher schon ein
wenig nachschauen welche der Patches man wirklich benötigt, also am
besten Du suchst Dir die Distri als Patch-Quelle die Deinem LFS am
nähesten kommt.
Diese Patches dann an Dein LFS anzupassen wird einfacher sein, als die
BSD Patches anzupassen. Vielleicht. Weil sonst müsstest Du ja sämtliche
Header-Dateien analysieren und entsprechend ..., ich hör lieber auf hier
weiter zu denken.

Du hast die Makefiles mit sed alle für GNU make angepasst?

Gruß
Jan

PS: Seit ich Evolution verwende beherrsche ich auf einmal die neue
Rechtschreibung ganz gut :)