[linux-l] VoIP / VoiceChat

Sebastian Gabbert newsletter at huehnerhose.homeftp.net
Di Sep 2 15:07:54 CEST 2003

Hallo,

ich suche eine Server/Client applikation, die sowohl für Windows als
auch für Linux einen Client zur Verfügung stellt. Der Server
sollte auf einem "kleinen" Linuxrechner laufen (133MHz). Desweiteren
sollte er nicht auf h323 basieren (zu viele schlechte Efahrungen).
Perfekt wäre natürlich noch nen niedriger Bandbreitenbedarf.

Als Beispiel kann ich hier leider nur RogerWilco heranziehen... dafür
gibt es zwar nen Linuxserver aber keinen Client afaik. Also ne Art IRC
auf sprechbasis.

Thx schonmal

mfg
Sebastian