[linux-l] VoIP / VoiceChat

Milan Babel overflowed at cocaman.ch
Di Sep 2 15:51:36 CEST 2003

On Tue, 2 Sep 2003 15:07:54 +0200
Sebastian Gabbert <newsletter at huehnerhose.homeftp.net> wrote:

> Hallo,

> ich suche eine Server/Client applikation, die sowohl für Windows als
> auch für Linux einen Client zur Verfügung stellt. Der Server

Da gibts Teamspeak, hab es früher oft benutzt es hat finde ich eine
gute Sprachqualität mit wenig Bandbreite.

> sollte auf einem "kleinen" Linuxrechner laufen (133MHz). Desweiteren

Zu den Anforderungen hab ich leider nichts gefunden einfach mal
ausprobieren.

> sollte er nicht auf h323 basieren (zu viele schlechte Efahrungen).

hmm ka was h323 ist, wenn das ein codec ist kannst du in TS2 einen
von mehreren aussuchen.

> Perfekt wäre natürlich noch nen niedriger Bandbreitenbedarf.

für diese Sprachqualität ist die der Bandbreitenbedarf denk ich
wirklich niedrig.

> Als Beispiel kann ich hier leider nur RogerWilco heranziehen... dafür
> gibt es zwar nen Linuxserver aber keinen Client afaik. Also ne Art IRC
> auf sprechbasis.

Jo du hast sogar die Möglichkeit auf deinem TS-Server mehrere Channels
zu erstellen.

> Thx schonmal

büdde

> mfg
> Sebastian

Mfg Milan

--
The box said "Windows 95 or better" - so I installed Linux...