[linux-l] ?: was tun fuer large file support unter smbfs

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Sep 4 10:21:53 CEST 2003

On Thu, 4 Sep 2003, Jan-Benedict Glaw wrote:

> http://lxr.linux.no/

Danke. Ist wirklich huebsch:-)

Danach hat sich fuer die 2GB-Grenze fuer smbfs auch unter 2.6.0_test2
nichts geaendert, wenn ich mich nicht taeusche..

Es scheint maschinenabhaengig zu sein, bei i386 halt 32 Bit - die
Wortlaenge (off_t z.B., verwendet in smb_proc_seek)

Es scheint schwierig zu sein, das ueberall rauszuwerfen, es ist meines
Wissens ein Geburtsfehler von Linux.

Linus Thorvalds wollte schliesslich nur mal mit den Moeglichkeiten des
damals brandneuen 80386 rumspielen. Und ein bisschen Minix nachbauen, nur
auf 'nem 32Bitter statt mit 16. (Wenn die Sage stimmt, die ich kenne)

Fuer eine kleine Bastelei ist es ja schon ganz huebsch geworden, stimmt's?

Gruss
Peter