[linux-l] Fehlermeldung beim Hochfahren - woher kommt die?

Oswald Buddenhagen ossi at kde.org
Do Sep 4 11:02:05 CEST 2003

On Thu, Sep 04, 2003 at 09:58:47AM +0200, mail at ekaiser.de wrote:
> On Thu, Sep 04, 2003 at 08:36:17AM +0200, Ihno Krumreich rearranged the electrons to read:

> Nein, in /var/log/messages habe ich nichts gefunden.
> Ich vermute, dass die Meldung vom KDE stammt, der nach dem
> login-Prompt bei Suse (8.2) automatisch startet.

das wäre dann kdm, falls du dich noch nicht angemeldet hast. der gibt
eine solche meldung aber mit sicherheit nicht aus.

> Aber wo der seine Meldungen hinschreibt, weiß ich nicht.

daemon.log höchstwahrscheinlich.

versuch mal
 grep -r "program not dumpable" /bin /sbin /usr/bin /usr/sbin
(program mit einem m, falls das nicht tatsächlich falsch geschrieben ist
;). wenn das noch kein ergebnis gebracht hat, dann greppe noch /lib
und /usr/lib - ein treffer dort wäre dann etwas ärgerlich ...
noch besser ist dann /usr komplett ... obwohl man dort dann vermutlich
schon wieder eine programmzuordnung kriegt.

gruß

--
Hi! I'm a .signature virus! Copy me into your ~/.signature, please!