[linux-l] Fehlermeldung beim Hochfahren - woher kommt die?

mail at ekaiser.de mail at ekaiser.de
Do Sep 4 14:11:47 CEST 2003

On Thu, Sep 04, 2003 at 11:02:05AM +0200, Oswald Buddenhagen rearranged the electrons to read:

> das wäre dann kdm, falls du dich noch nicht angemeldet hast. der gibt
> eine solche meldung aber mit sicherheit nicht aus.

> daemon.log höchstwahrscheinlich.
>
> versuch mal
>  grep -r "program not dumpable" /bin /sbin /usr/bin /usr/sbin
> (program mit einem m, falls das nicht tatsächlich falsch geschrieben ist
> ;). wenn das noch kein ergebnis gebracht hat, dann greppe noch /lib
> und /usr/lib - ein treffer dort wäre dann etwas ärgerlich ...
> noch besser ist dann /usr komplett ... obwohl man dort dann vermutlich
> schon wieder eine programmzuordnung kriegt.

Die Ausgabe war:
[...]
Übereinstimmungen in Binärdatei /usr/local/bin/c2faxrecv.
Übereinstimmungen in Binärdatei /usr/local/bin/c2faxsend.
[...]

Das macht Sinn, weil ich u.a. - vergeblich - versucht
hatte, hylafax ans Laufen zu bringen, wieder deinstalliert
habe, aber die beiden Sende- und Empfangsprogramme sind
übrig geblieben. Ich hab' jetzt erstmal eine Idee und suche
weiter. Danke!

Erwin

P.S. Es hieß *wirklich* "programm"...