[linux-l] patch (was: Re: ?: was tun fuer large file support unter smbfs)

Gregor Zattler texmex at uni.de
Fr Sep 5 01:11:09 CEST 2003

Hi Jan,
* Jan Krueger <jk at microgalaxy.net> [04. Sep. 2003]:

> Der Linux 2.4 smb client kann nur 2GB Dateigröße verkraften. Mehr geht nicht.

Dank Matej Pfajfar weiß ich nun, dass es eine Seite mit
aktualisierten patches gibt:

http://www.ps.uni-sb.de/~errror/smbfs-lfs.html

Diese Patches applyen korrekt mind. bis 2.4.23-pre2

Ich konnte sie noch nicht ausprobieren.  Darüber hinaus muss man
auch die smb client Software patchen und die patches sind für
Samba 2.??, hier auf Debian/GNU Linux Sid läuft aber 3.0rc1...

Mal sehen.

> Du kannst tar mit -M -L verwenden.

Danke.  Das ist ein wertvoller Tip.

Gregor