[linux-l] Serverdrucker

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Sep 7 11:24:37 CEST 2003

On Sun, 2003-09-07 08:20:31 +0200, Soeren Sonnenburg <linux at nn7.de>
wrote in message <1062915630.18657.13.camel at localhost>:

> Falls die Frage darauf zielte, ob es sowas schon gibt - weiss ich nicht.

Was mir da gerade einfällt... CUPS hat doch seine PPDs. Viele Drucker
werden angesteuert, indem die Daten durch diesen umgenudelten GS
geschickt werden. Der muß irgendwo aufgerufen werden _und_ die Parameter
stehen bestimmt im der PPD d'rin. Vielleicht schafft man's, da noch
ein weiteres Programm d'raus aufzurufen...

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));