AW: [linux-l] Suse 8.2 Router einrichten

Georg Smeets georg at smeets-net.de
So Sep 7 18:11:49 CEST 2003

Hallo Dennis

mit Yast2 ist dein Problem sehr leicht zu lösen.
Gebe dem Clientrechner eine IP aus dem privaten Bereich (z.b. 192.168.0.2
und die subnetmask 255.255.255.0 und trage als standartgateway 192.168.0.1
ein). Dann vergibst du dem Server, auf dem Netzwerkkarte im lokalen netz
eine weitere ip aus dem gleichen netz (z.b. 192.168.0.1 (gleiche ip wie
standartgateway am client) und subnetmask).

Dann sagst yast das der rechner als i-net router fungieren soll und trägst
deine zugangsdaten ein.
schon müste es klappen.

gruss

georg