[linux-l] Tut nicht (was: Re: patch (was: Re: ?: was tun fuer large file support unter smbfs))

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Sep 9 01:46:43 CEST 2003

On Mon, 8 Sep 2003, Gregor Zattler wrote:

> Keine Ahnung warum, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,
> dass das cpio Probleme hat mehr als 2 GB in eine pipe zu tun.

Wie gesagt, ich hatte das Problem, allerdings habe ich mich wohl insofern
geirrt, dass es nicht tar, sondern das dabei zum Komprimieren benutzte
gzip war. Ganz sicher bin ich hier nicht mehr.. aber definitiv hatte ich
das Problem ohne samba.

Versuche es dochmal lokal einzupacken (und wenn es durch ein wc zum
Zaehlen laeuft und zum, Schluss nach /dev/null geht). Wenn es dann wieder
bei 2GB zuende ist, WEISST Du, ob es am cpio lag.

Gruss
Peter