[linux-l] Software-Raid Fragen

belug at schlomo.schapiro.org belug at schlomo.schapiro.org
So Sep 14 00:14:06 CEST 2003

Hallo,

ich nutze SW-Raid. 2 Platten gespiegelt. Tut soweit, ich hatte aber noch
keine Ausfall. Habe allerdings noch nicht raus, wie ich dem LILO sage, er
soll doch den MBR der 2ten Platte sinnvoll beschreiben (ich boote von dem
RAID !). Wenn ich die Platten tausche, dann kann ich nur von Diskette
booten ...

Hab ich reingemacht, um mal zu sehen, wie sowas geht und weil der Boss
unbedingt RAID wollte (und Kohle fuer sone Promise SW RAID Karte ausgeben
wollte :-) und ich ihm halt zeigen musste, es geht auch ohne
Anschaffungen.

Schlomo