[linux-l] OT: XML Diff & Patch

olafBuddenhagen at web.de olafBuddenhagen at web.de
Mo Sep 15 18:47:33 CEST 2003

Hallo,

On Mon, Sep 15, 2003 at 06:00:21PM +0200, Schlomo Schapiro wrote:
> deshalb suche ich ja auch ein *fertiges* Programm. Es sollte möglichst
> in C sein (Da ich es auf einem Cygwin System laufen lassen muß) und
> wenig fette Bibliotheken nutzen (wie z.B. Phyton !).

Wieso denn nicht Perl oder Python oder so? Da muss man garnix
kompilieren, das gibt's schon *fertig* für Windows...

> PS: Der Ansatz unten hat ja noch das Problem mit dem Erhalt der
> Kommentare

Manche XML-Parser nehmen die Kommentare in den DOM-Tree auf. Einzige was
dann verloren geht ist die Formatierung des Dokuments.

Eine andere zuverlässige Möglichkeit XML-Dateien zu bearbeiten gibt es
nicht. Die ganze Idee bei XML ist dass man nicht Text bearbeitet sondern
Objekte.

-Olaf-

--
Don't buy away your freedom -- GNU/Linux