[linux-l] OT: XML Diff & Patch

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Sep 15 20:51:45 CEST 2003

Am Mon, 2003-09-15 um 18.47 schrieb olafBuddenhagen at web.de:
> Hallo,
>
> On Mon, Sep 15, 2003 at 06:00:21PM +0200, Schlomo Schapiro wrote:
[...]
> Manche XML-Parser nehmen die Kommentare in den DOM-Tree auf. Einzige was
> dann verloren geht ist die Formatierung des Dokuments.

Da ja XML als Schnittstelle gedacht ist zwischen zwei
Programmen, machen Kommentare (außer zur Lehrzwecke)
eigentlich kein Sinn. Ich will nichts falsches sagen,
aber SMTP und POP3 kennen auch keine Kommentare.
Entweder eine Information hat Relevanz oder nicht.
Mein Programm ignoriert Kommentare auch und schickt sie
auf /dev/null. Weil was soll es damit? Ausdrucken und
an die Wand hängen?

MfG Olaf

"Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich
nicht mit Tatsachen!"
                          Unbekannt.