[linux-l] ISDN mit mehreren Kanaelen

Schlomo Schapiro belug at schlomo.schapiro.org
Di Sep 16 13:12:37 CEST 2003

Hello Jan-Benedict,

es ging wirklich einfach. Nachdem ich pppd kompiliert hatte und das
capiplugin war es nur noch pppd mit den geeigneten Parametern aufrufen und
fertig. Hatte mit device Dateien nix zu tun (und Ich verstehe auch nicht,
wieso es damit was zu tun haben sollte, das capiplugin versteckt doch den
ganzen ISDN Kram vor dem pppd. Ich kann gerne meine pppd Konfiguration
posten, wenn es was nützt.

Ich nutze das Multilink allerdings nur per Hand, da ich zumindest bei Arcor
Internet-by-Call nicht immer bei der zweiten Anwahl die gleiche
Gegenstation erreicht wurde und daher dann die IP Kommunkation total
zusammenbricht.

Schlomo

PS: Alles, was Du nicht instinktiv kannst (mampfen, latschen, pennen,
etc.), musst Du früher oder später mal zumindest ansatzweise verstehen oder
durch sehr häufige Wiederholung eintrainieren (z.B. Latein-Vokabeln)

--
Best regards,
 Schlomo