[linux-l] ISDN mit mehreren Kanaelen

Michael Schulz web-one at web.de
Di Sep 16 19:18:01 CEST 2003

Ich newbie nutze es mit kisdndock, das die mit kontrol-panel unter
"Network Configuration" eingerichteten Verbindungen aktiviert. Gestartet
wird vermutlich mit ifup /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-ipppN; die
Konfig.-Dateien unter /etc/isdn werden offenbar nicht benutzt.

> "ISDN", "ganz Einfach" und dann noch "CAPI":=)

Da habe ich wirklich Verstaendnisprobleme.

> so, daß Du nur die device-Datei für das zu bundelnde Interface
> umzukopieren (sprich: verdoppeln) mußt und hinten an den Namen noch ein
> '+n' (n = device-Nummer des Master-Device) anhängst. Fertig.
>
> Mulitlink-PPP per Hand zu machen setzt voraus, daß man ISDN verstanden
> hat.

S.o.. Eigentlich suche ich ein ganz leicht zu bedienendes Tool oder eine
Webseite, die ganz genau erklaert ("...und dann editieren wir die Datei
soundso und setzen die Variable blabla auf diesunddas...". Mit dem
grafischen Netzwerkeinrichter schaffe ich es auch nur so gerade.