[linux-l] ISDN mit mehreren Kanaelen

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Di Sep 16 18:36:12 CEST 2003

On Tue, 2003-09-16 13:12:37 +0200, Schlomo Schapiro <belug at schlomo.schapiro.org>
wrote in message <115654008.20030916131237 at schapiro.org>:
> Hello Jan-Benedict,
>
> es ging wirklich einfach. Nachdem ich pppd kompiliert hatte und das
> capiplugin war es nur noch pppd mit den geeigneten Parametern aufrufen und

Also...

Den pppd muß ich nicht wirklich neukompilieren. Genaugenommen _will_ ist
das garnicht. Dann bin ich nämlich dafür verantwortlich, daß das Ding
auf dem aktuellen Stand bleibt, und nicht sowas einfachst wie apt-get
update, apt-get dist-upgrade, ...

> fertig. Hatte mit device Dateien nix zu tun (und Ich verstehe auch nicht,
> wieso es damit was zu tun haben sollte, das capiplugin versteckt doch den

Früher hab' ich mal gaaanz viel selbstkompiliert, eigene Start-Scripte
geschrieben, bis vom Original-System nichts mehr vorhanden war. Hat
funktioniert, auf einem Rechner.

Heute ist das so eine Sache. Sagen wir mal, wenn die Anzahl der Rechner
eine gewisse Größe erreicht hat, dann kompilierst Du nichts mehr neu.
...dann willst Du eigentlich nichtmal 'was konfigurieren, zumindest
nicht, wenn Du eine Distribution hast, die sinnvolle Defaults mitbringt.

Denn: Alles, was _Du_ veränderst, mußt _Du_ auch weiterpflegen. Heude
ändere ich (fast) nichts mehr. Nichtmal $PS1.

> ganzen ISDN Kram vor dem pppd. Ich kann gerne meine pppd Konfiguration
> posten, wenn es was nützt.

Nee, ich hab' da 'was von Ratiopharm...

> PS: Alles, was Du nicht instinktiv kannst (mampfen, latschen, pennen,
> etc.), musst Du früher oder später mal zumindest ansatzweise verstehen oder
> durch sehr häufige Wiederholung eintrainieren (z.B. Latein-Vokabeln)

Als Beispiel eines faulen Menschen bin ich darauf bedacht, nichts zu
tun. Debian hilft mir dabei.

MfG, JBG
PS: Don't .sig me!

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));