[linux-l] USB-Programmierung...

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Sep 17 10:47:14 CEST 2003

On Wed, Sep 17, 2003 at 08:40:16AM +0200, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Naja, Du besorgst Dir ein USB->seriell-Wandler (gibt's als Gerät mit
> Gehäuse oder als kleinen IC, sodaß Du nur noch 'ne USB-Buchse anzulöten
> brauchst...) und s#/dev/ttyS#/dev/ttyUSB#g .

und wo sind dann die Vorteile von USB gegenüber seriell?
Wenn das nix weiter kann als auch nur das selbe, wo sind dann die
Vorteile?

Oder wirkt sich der Vorteil von USB dahingehend aus, daß ich
dann einfach sehr viel mehr verfügbare Devices pro Anschlußstecker habe?

Und wie ermittle ich, welches USB-Gerät dann auf welchem Port
sitzt?

Oder bedeutet es tatsächlich dann: Ein USB-Anschluß vorhanden => nur
ein Device ansprechbar?

Ciao,
   Oliver