[linux-l] VHF-Empfang ueber DVB-T unter linux doch moeglich (was: DVB-T)

Soeren Sonnenburg linux at nn7.de
Mi Sep 17 15:56:25 CEST 2003

On Wed, 2003-09-17 at 15:15, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Ich bin jetzt kein Multimedianer, aber eine DVB-S-Karte alleine würde es
> auch tun, ja?

errhm wenn du ne satellitenschuessel hast tut es ne DVB-S...
da ich die aussage ganz und gar nicht verstehe, fueg ich mal noch hinzu,
dass du bei einer budget karte (die ohne mpeg2 decoder) entweder per
software decodieren musst (mplyaer,xine) oder halt mit ner dxr3 als
extrakarte nachhelfen musst.
ansonsten natuerlich DVB-X {X=T -> Terrestrial , X=S Sattelite, X=C
Cable}. Ich wuerde allerdings zur zeit nur zu DVB-S raten, da es dort
massig sender gibt. DVB-T gibts ja nur hier in berlin und das ist auch
naja stabil und dvb-c liefert dir zur zeit nur die oeffentlich
rechtlichen (dass obwohl die kabel menschen drauf schwoeren das beste
vielfaeltigste+tollste angebot zu haben) aber 2004 soll alles besser
werden.

Soeren.