[linux-l] USB-Programmierung...

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Do Sep 18 10:27:00 CEST 2003

On Thu, 2003-09-18 09:25:20 +0200, Steffen Dettmer <steffen at dett.de>
wrote in message <20030918092520.C2918 at dx.net.de>:

> Du fragst alle seriellen Ports nach Deinem Gerät ab. Dazu hat man
> meist einen Rate-Algorithmus, der die "bekannten und
> möglicherweise angesteckten Geräte" auseinanderhalten kann.

Uahaahahauhhhh... Dann hab' da besser nicht meine seriellen Basteleien
(Ein-/Ausschaulten von Rechnern) d'ran...

> Klar! Ist vielleicht sogar teurer, aber halte ich für westenlich
> weniger "wackelig" :)

Das war für mich dann das schlagende Argument. Ich hätte aus Ammiland
USB-Serielle für ~15AltGeld pro Stück bekommen können, in diese Region
komm' ich mit Multiport-Karten nicht. Aber die Karten erschienen mir
wesentlich stabiler, also hab' ich die genommen...

MfG, JBG