[linux-l] MP3-Stream

Sebastian Gabbert newsletter at huehnerhose.homeftp.net
Di Sep 23 17:31:28 CEST 2003

Hallo!

Ich suche einen Weg MP3s in meinem Netz zu streamen und somit einen MP3-Radioserver aufzubauen um auf allen Rechnern gleichzeitig die selbe Musik hoeren zu koennen. Ich habe vorhin icecast getestet, aber das ist nicht das. was ich suche.

Ich such folgendes:

- Der Server braucht ein Web-Frontend auf dem man die Playlist bearbeiten kann.
- Die MP3s soll er sich selber aus einem lokalen Verzeichnis nehmen und streamen.
- Wenn die Playliste nicht gefuettert wird soll er eine Art Randomfunktion haben und einfach abspielen.
- Suchkretieren, Listenkreterien usw. moeglichst auf IDTag basis.

Gibt es da irgendwelche Loesungen fertig? Oder Scripte die dann auf nem Apache mit mod_mp3 oder so basieren.

Wenn jemandem jetzt noch die Idee NetJukeBox kommen sollte muss ich gleich sagen, dass ich nicht sowas individuelles haben moechte. Es soll nur _einen_ Stream geben.

Besten Dank!